Yamato – The Drummers of Japan, die Showsensation aus Asuka in Japan, gehen wieder auf Tour und machen vom 20. Juli bis zum 25. Juli 2010 Halt in der Komischen Oper in Berlin, um Ihr Publikum zu begeistern.
Das Ensemble Yamato kommt,aus Asuka, einer historischen und traditionsreichen Stadt in Japan. Yamato ist ein Gebiet in Japan und steht allgemein für das alte und traditionelle Japan. So wurden zum Beispiel die Städte Ky?to und Nara als Weltkulturerbe erklärt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Künstlergruppe ihren Brauchtum mit modernen Rhythmen verbindet.
Yamato – The Drummers of Japan – Die Hintergründe
Mit ihrem neuen Programm „Matsuri“ wollen Sie ihre Zuschauer in ihren Bann ziehen. Matsuri sind japanische Volksfeste, in deren Mittelpunkt die traditionelle Taiko-Trommel steht. Ihr energisches Donnern hinterlässt sofort einen starken Eindruck beim Publikum. Schon die Samurai waren sich dieser Wirkung bewusst und ließen die Taiko vor einem Angriff schlagen. Zum einen um so den Feind abzuschrecken und zum anderen um die Kämpfer in einen Blutrausch zu versetzen.
Hier geht es zur Homepage von Yamato – The Drummers of Japan.
[youtube a-VKx-QCXHc]
Die Erde bebt in der Komischen Oper
Die „großen Trommeln“ des Ensembles Yamato -The Drummers of Japan, werden vom 20. Juli bis zum 25. Juli 2010 die Erde in der Komischen Oper in Berlin beben lassen. Mit punktgenauen Schlägen wird die Gruppe ihre Schlaginstrumente zum Leben erwecken. Die Mischung aus Trommelkunst und moderner Choreografie lässt dieses Event zu einem unvergesslichen Abend werden. Tauchen Sie ein in die Kultur von Japan.
Sie können Yamato – The Drummers of Japan ab dem 20. Juli 2010 um 20 Uhr in der Komischen Oper bestaunen. Die Karten kosten zwischen 25 Euro und 45 Euro und können bequem über die Homepage des Theaters bestellt werden.