Als Kind war ich oft da mit meiner Oma. Zusammen sind wir über den Wochenmarkt geschlendert und haben Obst und Gemüse eingekauft und ich habe am Honigstand Honigbonbons bekommen und am Grillstand kleine Kinderbratwürstchen.
Erinnerungen, die ich auf keinen Fall missen möchte. Lange war ich nicht mehr auf dem Wochenmarkt, bin lieber zu Penny, Lidl & Co. gegangen. Gerade nachdem letztes Jahr meine Oma starb wollte es ich es auch nicht. Am letzten Freitag war es aber endlich soweit und ich fands klasse, fast wie in alten Zeiten.
Der Hammer Wochenmarkt ist klein, aber fein. Viele Stände mit Obst, Gemüse, Honig, Kleidung, Wurst, Käse & Co. stehen da. Preise vergleichen lohnt sich. So will der eine Händler nur 5 Euro für sein Kilo Kirschen, der andere möchte 7 Euro- ebenso sieht es auch bei den anderen Sachen aus, die dort verkauft werden. Also, am besten erst mal einen Eindruck von allem verschaffen und dann einkaufen 🙂 Mein Freund und ich haben einen riesigen Obsteinkauf getätigt und uns dann zu Hause bei der Hitzewelle einen richtig leckeren Obstsalat gemacht 🙂
Als Kind kam mir der Wochenmarkt immer größer vor. Aber eigentlich ist er ziemlich klein. Dafür wird man sehr freundlich dort überall behandelt, kriegt auch mal das ein oder andere geschenkt. Die Verkäufer sind gut drauf und das spürt man auch. Sie scheinen zu lieben was sie tun. Und irgendwie macht das Einkaufen auf einem Hamburger Wochenmarkt dort auch mehr Spaß! Und in manchen Fällen ist es auch günstiger als im Supermarkt (z.B. Kirschen und Erdbeeren)
Wochenmarkt an der Vogelstange
- gegenüber vom Hammer Park
- Dienstags von 9-13 Uhr geöffnet
- Freitags von 12-18 Uhr geöffnet