Es ist wieder soweit! Zum zweiten und vorletzten Mal in diesem Jahr ist das Heiligengeistfeld für den Dom reserviert.
Jaja, die Zeit geht echt schnell rum. Kaum ist die WM vorbei, schon ist der Dom wieder da und macht das Heiligengeistfeld wieder zu einer Feiermeile. Den nächsten Monat wird das größte Volksfest des Nordens gefeiert: Der Dom.
Und es gibt dieses Mal was neues zum ausprobieren. Das neue Fahrgeschäft nennt sich Schloss Dracula. Dabei handelt es sich um eine Geisterbahn in der Vampire, Werwölfe und Fledermäuse wohnen. An kalten Tagen sollte man die Bahn vielleicht meiden: Denn es gibt in der Bahn kleine Abkühlungen. Nur so, das weiß niemand so genau.
[youtube IwDEnfoBgoc]
Motto im Dorf: Die Pirateninsel
Auch auf dem Sommerdom sind wieder die Piraten los! Es gibt Palmen, Cocktails, Sonnenterassen und jede Menge anderer Attraktionen, die zum gucken, dösen und entspannen einladen. Auf der Bühne werden wieder viele Künstler uns Besucher unterhalten. Aus den Bereichen Country, Rock, Blues, Pop und Soul sind viele verschiedene Musiker mit von der Partie.
Freitags-Attraktion: Das Feuerwerk
Jeden Freitag freuen sich die Dombesucher auf eins: Das traditionelle Feuerwerk. Der ganze Dom steht still und betrachtet jubelnd und staunend den Himmel, der sich in tausende bunte Lichter verwandelt. Selbst einige Fahrgeschäfte stehen dann still. Das beste: Es ist gratis und man kann es auch von vielen anderen Plätzen in Hamburg sehen, wenn man denn hoch genug wohnt 😉
Der Hamburger Dom
- Wann, Wo?
Auf dem Heiligengeistfeld.
Das ist an der U-Bahn Station Feldstraße oder St. Pauli.
Am besten kommt ihr mit dem HVV, denn die Parkplätze voll und kosten Extra-Geld.
Und wer sonst keine HVV Karte hat, der kann beim Kauf von einer sogar noch sparen!
- Öffnungszeiten
Montags bis donnerstags von 15 Uhr bis 23 Uhr
Freitags und sonnabends von 15 Uhr bis 00.30 Uhr
Sonntags von 14Uhr bis 23 Uhr
- Feuerwerk ist jeden Freitag um 22.30 Uhr!