Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und verabschiedet sich mit dem Museumsuferfest von Frankfurt. Auch das komischste Museum der Rhein-Main-Metropole ist dabei und bietet ein unterhaltsames, witziges Programm auf dem Weckmarkt an.
Im Rahmen des diesjährigen Museumsuferfest Frankfurt nimmt das Caricatura Museum Frankfurt, wo noch bis 19. September die Ausstellung „Letzte Warnung“ von Franziska Becker zu sehen ist, den Weckmarkt für sich in Beschlag: Mit Bühnen und Bänken lockt die Titanic-Zentrale mit einem bunten Programm Besucher zu sich. Vom 27. bis 29. August finden vor allem Lesungen beim „Festival der Komik II“ statt.
Freitag Abend um 19:30h werden das Festival und die Ausstellung „Die Zeichner der neuen Frankfurter Schule“ eröffnet; um 20h geht es musikalisch mit Oliver Maria Schmitt & Sedlmeier und ihrem Programm „AnarchoShnitzel – Die Punkromanlesungsmucke“ weiter. Am Samstag beginnt das „Festival der Komik II“ um 14h mit verschiedenen Lesungen. Der abendliche Abschluss wird vom Comedy-Programm von „FIL & Sharkey“ gestaltet.
Sonntag Abend bietet das „Festival der Komik II“ noch zwei Lesungen von Jürgen Roth und Thomas Gsella, bevor dann zum krönenden Abschluss das Zentralkomitee des Satire-Magazins „Titanic“ auftritt, gefolgt von „Wohnraumhelden„, die ab 21:45h ein Konzert geben.
Das ausführliche Programm finden Sie auf der Website des Caricatura Museum Frankfurt.
Moderation an allen Tagen
Bernd Gieseking
Freitag 27. August 2010, Weckmarkt
19.30 Uhr, Eröffnung Festival der Komik II & der Ausstellung „Die Zeichner der Neuen Frankfurter Schule“ im caricatura museum frankfurt
20 Uhr, Oliver Maria Schmitt & Sedlmeir: „AnarchoShnitzel – Die Punkromanlesungsmucke“
Samstag 28. August 2010, Weckmarkt
14 Uhr, Martin Sonneborn, Heimatkunde, Lesung
16 Uhr, Wiglaf Droste, Auf sie mit Idyll!, Lesung
18 Uhr, Gerd Dudenhöffer & Bernd Fritz: Opuscula & Opuscula Nova, Lesung
20 Uhr, FIL & Sharkey, Der Finger Berlins, Comedy
Sonntag 29. August 2010, Weckmarkt
16 Uhr, Jürgen Roth, Sie Düffeldoffel da!, Lesung
18 Uhr, Thomas Gsella, Blau unter Schwarzen & Offenbacher Anthologie, Lesung
20 Uhr, Titanic – Zentralkomitee: Das Beste aus 31 Jahren
21.45 Uhr, Wohnraumhelden, Konzert
Öffnungszeiten des caricatura museum frankfurt während des Festivals:
Freitag & Samstag 10–22 Uhr, Sonntag 10–20 Uhr.