Christian Rachs „Slowman“ im Chile-Haus

      Kommentare deaktiviert für Christian Rachs „Slowman“ im Chile-Haus

Bei RTL gehts in die Endphase- welcher der mehr oder weniger motivierten Praktikanten darf am Ende weiter machen und sich von Meisterhand ausbilden lassen? Das weiß keiner, aber eins weiß ich: Das Restaurant hat schon geöffnet!

[youtube Z6c8Nwemkf0]

Bisher dachte ich ja immer, dass das Restaurant „Slowman“ Christian Rach selbst gehört und noch vor der Eröffnung steht. Bei meinen Recherchen für diesen Artikel wurde ich eines besseren belehrt. Von euch wissen das sicher schon einige, aber die, die sich bisher ebenso wenig damit beschäftigt haben sollten jetzt die Augen auf machen 🙂

Der nette Rach ist nämlich nicht der Chef des Restaurants, sondern ist eher als Berater tätig. Er ist dafür verantwortlich die besten Praktikanten rauszupicken, sie zu stärken und ihnen Handgriffe und das Leben fern vom Kochtopf oder Kellnern zu zeigen. Da gehört das einkaufen ebenso mit zu wie der Besuch auf dem Schlachthof.

Wenn man sich nur die Folgen 1x wöchentlich anschaut, dann könnte man außerdem meinen, dass das Restaurant noch gar nicht fertig ist. Ist es aber schon!

Das heißt, dass ihr euch eigentlich schon heute direkt aufmachen könnt die leckere Küche zu probieren und euch einen eigenen Eindruck zu machen. Richtig klasse ist, dass das Essen dort gar nicht so teuer ist. Die Menüs kosten zwischen 5 und 14 Euro – und für jeden Geschmack scheint was dabei zu sein. Es gibt beispielsweise Spicy Rindfleisch-Curry, Slowman-Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat, Thailändische Hühnersuppe mit Koriander, Slowmans Apfeltarte und Vanilleluft-Pudding mit Obst der Saison. Das klingt nicht zu abgehoben wie in so manch anderem Restaurant, aber auch nicht nach Imbiss an der Ecke. Die Getränke gehen bei 2,20 Euro los.

Auf der Homepage habe ich allerdings nur den „schnellen Teller“ gefunden. Er ist im Prinzip der Mittagstisch, denn die Gerichte gibt es zwischen 12 und 15.30 Uhr. Jeden Tag gibt es was anderes zwischen 10,90 und 12,90 Euro. Abends gibts die Gerichte zu 25 Euro.

Ich würde mal sagen, dass man für die Abende besser fährt,wenn man vorher reserviert, denn aufgrund der Medienpräsenz im Fernsehen werden sicher vor allem Touristen auf die Idee kommen  während ihres Hamburg-Besuchs da mal essen zu gehen.

SLOWMAN

  • im Chile-Haus
    Burchardstraße 13c, 20095 Hamburg
  • Öffnungszeiten
    • Montag bis Freitag: 12 Uhr – 16.30 Uhr und ab 18 Uhr
    • Samstag: ab 18 Uhr
    • Sonntag: geschlossen
  • Mehr zum Restaurant gibt es hier und auf Qype