Jemandem etwas abschwatzen – das geht jetzt wirklich, und zwar bei der Tauschbörse im MMK Zollamt an diesem Wochenende. Frankfurter Fashionvictims können jetzt echte Designerstücke für gute Argumente eintauschen.
Im Begleitprogramm zur Ausstellung „Not in Fashion. Mode und Fotografie der 90er Jahre” gehen die Veranstalter aus dem Museum für Moderne Kunst Frankfurt auf vielfältigen Wegen auf die Frankfurter und Frankfurterinnen zu. An diesem Samstag, den 30. Oktober 2010, findet von 16-20h eine außergewöhnliche Tauschbörse statt, bei der man sich Designerstücke tatsächlich erquatschen kann.
Eigentlich sitzt das Designerinnen-Duo BLESS (Ines Kaag und Désirée Heiss) in den Modemetropolen Berlin und Paris. Für die Tauschbörse des MMK kommen sie extra nach Frankfurt. Und so funktioniert’s: Nicht gegen Geld kann man diesen Samstag die Produkte erstehen, sondern nur gegen gute Argumente! Das BLESS-Duo hat acht Outfits mit diversen Accessoires mitgebracht, und jedes kann im Zwiegespräch durch gute Argumente erworben werden. Wer also überzeugend begründen kann, warum er oder sie das Stück unbedingt haben muss, bekommt es am Ende auch!
Hinter der Tauschbörse der anderen Art steht die Philosophie, dass es leicht ist, etwas zu kaufen, aber weitaus schwieriger sich eine Sache wirklich zu Eigen zu machen.
Auch am Sonntag, 31. Oktober 2010, steht das MMK Frankfurt im Zeichen der Ausstellung „Not in Fashion“: Der Modeschöpfer Kostas Murkudis inszeniert gemeinsam mit dem Sound- und Videokünstler Carsten Nicolai eine multimeldiale Modenschau. Präsentiert wird eine eigens für diesen Abend entworfene Kollektion, u. a. von dem Supermodel Luca Gadjus und der Neuentdeckung Charlotte Nolting.
Zur Website des Museum für Moderne Kunst gelangen Sie hier.
Tauschbörse mit Design-Duo BLESS
MMK Zollamt
30. Oktober 2010, 16-20h
Eintritt frei
Modenschau Kostas Murkudis und Carsten Nicolai
MMK Zollamt
31. Oktober 2010, 19:30-20:30h
Eintritt 8€, erm. 4€