Mit „Fast & Furious Five“ geht das mittlerweile fünfte Highspeed-Abenteuer der Filmreihe an den Start und feiert Ende April in Köln seine Deutschland-Premiere.
[youtube _gYh_Jb780I]
In „Fast & Furious Five“ sind Vin Diesel, Paul Walker und Jordana Brewster wieder vereint. Neu in der Reihe ist Dwayne „The Rock“ Johnson, der hier den ebenso muskelbepackten wie finster dreinblickenden Arm des Gesetzes mimt. Wenn der Film nur zur Hälfte hält, was diese Genre-erfahrenen Hauptdarsteller versprechen, dann werden Action-Freunde mit Benzin im Blut wie üblich großen Spaß am vierten Sequel der Reihe haben, bei dem statt einer vielschichtigen Geschichte ganz klar die Vollgas-Spannung im Vordergrund steht.
„Fast & Furious Five“: Vin Diesel ist zurück
Der Ex-Cop Brian O’Conner tut sich mit Mia Torretto zusammen, um deren Bruder Dom zum Ausbruch zu verhelfen. Kaum haben sie das geschafft, ist ihnen auch schon ein korrupter Geschäftsmann auf den Fersen, der sie am liebsten tot sehen möchte, und außerdem werden die drei von einer Elite-Polizei-Einheit gejagt. In der zwielichtigen Unterwelt von Brasilien müssen Brian und Dom für einen letzten großen Coup, der ihnen endgültig alle Verfolger vom Leib schaffen soll, zusammenarbeiten. Und natürlich geht hierbei nichts ohne ihr liebstes Spielzeug: schnelle Autos.
„Fast & Furious Five“: Premiere im Cinedom Köln
Für Kölner Film-Fans könnte der Kinostart von „Fast & Furious Five“ eines der interessantesten Events des Frühjahrs darstellen, denn der Film feiert hier im Cinedom, Im Mediapark 1, seine Deutschland-Premiere. Am 27. April ist es soweit, dann wird Regisseur Justin Lin seinen Film persönlich vorstellen. Auch einige Darsteller wie Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson und andere sind zu einem Spaziergang über den roten Teppich eingeladen.
Wenn die Promis weniger interessierten als die motorisierten Hauptdarsteller des Films, der wird am Nachmittag vor der Premiere auf seine Kosten kommen: die Show-Cars des Autozubehör-Herstellers ALPINE werden in einer spektakulären Vorstellung zu sehen sein, und weitere Auto-bezogene Programmpunkte zum Beispiel aus den Bereichen Tuning und Fahrzeugbau sollen schon im Voraus zeigen, was Motorfans in „Fast & Furious Five“ erwarten könnte. Damit wollen die Veranstalter die Zuschauer für den offiziellen Kinostart des Action-Streifens am 28. April einstimmen. Andere Premieren-Organisatoren können sich hieran ein Beispiel nehmen: So werden aktuelle Kinofilme vorgestellt!
Werbung