Die Bread & Butter findet auch 2012 wieder in Berlin statt. Auf der internationalen Fachmesse werden jährlich die neuesten Trends in Sachen Street- und Urbanwear präsentiert.
[youtube mIW5TuN7fpU]
Der Hangar 2 des Flughafen Tempelhof wird seit bereits zehn Jahren als Location für TV-Produktionen, Messen und Events genutzt, so auch für die Bread & Butter. Die internationale Fachmesse für Street- und Urbanwear öffnet diesen Winter vom 18. bis 20. Januar ihre Türen und bietet den Labeln und Designern wieder eine excellente Marketing- und Kommunikationsplattform. Sie fungiert als Treffpunkt für Designer, Händler und Einkäufer, sowie Vertreter der Presse aus der Textilbranche und macht auf die neuesten Trends aus den Bereichen Sportswear, Function Wear, Denim und Street Fashion aufmerksam.
Elf Jahre Bread & Butter
Ihre Premiere feierte die Bread & Butter vom 13. Juli 2001 bis 15.Juli 2001 in Köln, was bedeutet, dass sich das Kick-off Event der Branche diesen Winter zum elften mal jährt. Seit 2002 treffen auf der Fachmesse zweimal im Jahr kreative Köpfe und Vertreter aus der Wirtschaft aufeinander um sich auszutauschen. Nach diversen Zwischenstationen ist die Messe seit 2009 wieder auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin beheimatet und zieht jedes mal mehr als 100.000 Fachbesucher an, wobei die genauen Zahlen nicht veröffentlicht werden.
Die Fachmesse kann leider nicht von jedem besucht werden
Doch die Ausstellung ist nicht öffentlich, sodass sie auch nicht von jedem besucht werden kann. Zugelassen sind leider nur registrierte Fachbesucher, zu denen Einzelhändler, Großhändler, Zulieferer, Hersteller sowie Agenturen, sowie akkreditierte Journalisten zählen.
Um dennoch einen Blick auf die in der kommenden Saison angesagten Klamotten werfen zu können, muss man nur die richtigen Stellenangebote in Berlin finden, denn für Veranstaltungen wie die Bread & Butter werden immer fleißige Hosts und Hostessen, sowie Models gesucht. Wer beim Casting von sich überzeugen kann hat die Chance die neuesten Trends schon vor allen anderen kennenzulernen.