Vom 17. bis zum 19. Juni findet die Maintier 2011 statt. Die Messe rund ums Haustier öffnet erstmals ihre Pforten auf dem Frankfurter Messegelände und präsentiert ganze drei Tage lang alles, was ein Haustierbesitzer wissen und besitzen möchte.
Auf über 5.000 m² zeigen Aussteller Zubehör, Wissenswertes und Spannendes zu Hund, Katze, Vogel und Co. Dazu zählen saisonbedingte Artikel wie Gartenteiche sowie Trends aus den Bereichen Fütterung, Erziehung und Haltung. Darüber hinaus stehen Ihnen Experten wie Tierärzte und Tierpsychologen für Fragen zur Verfügung.
Maintier 2011 – Das Paradies für den Tierfreund
Die Ausstellung, die am 17. Juni zum ersten Mal ihre Pforten öffnet, bietet ihren Besuchern alles zur Haltung, Pflege, Zucht und Erziehung von Haustieren. Dabei kommt keine Gattung zu kurz. Seien es Vögel, Katzen, Hunde, Nagetiere oder Fische. Selbstverständlich treffen Sie dort auch reale Vierbeiner an, aber auch Vögel und Fische finden sich unter den anwesenden Stars.
An vielen Verkaufsständen können Utensilien erworben werden, die Tiere sind allerdings nur zum Bestaunen anwesend.
„Tiere erleben“ – Maintier 2011
Die Frankfurter Heimtiermesse Maintier 2011 bietet ihren Besuchern unter dem Motto „Tiere erleben“ ein ansprechendes Rahmenprogramm. So erwarten die Besucher einige Sonderschauen wie zum Beispiel zur Hundeerziehung. Weiterhin können die Besucher Nager, Aquarien und Vögel bestaunen und erfahren zudem vieles zur Haltung von Tieren in Terrarien. Dies sollte sich niemand entgehen lassen, der plant, einem Tier ein zu Hause zu geben.
Ein besonderes Highlight ist die Anwesenheit der Fernsehmoderatorin Diana Eichhorn (hundkatzemaus, VOX). Am Samstag können die Besucher der Moderatorin im Rahmen einer Autogrammstunde unter anderem Fragen stellen.
Maintier 2011 – Fachvorträge zur Aquaristik
Aquarianer kommen bei der Maintier in Frankfurt ganz besonders auf ihre Kosten. Unter anderem ist nämlich der Dähne Verlag mit fachlichen Vorträgen auf der Messe vertreten. Fisch- und Reptilienfans können sich über die Anwesenheit vieler Sonderausstellungen freuen, die sich neben Aquarien auch mit Terrarien befassen. Dies ist die perfekte Gelegenheit, sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und Kontakte entstehen zu lassen.
Die Besucher dürfen selbstverständlich ihre Hunde mitbringen, die allerdings eine mindestens vier Wochen alte Tollwutimpfung haben müssen. Dies muss mit einem Impfausweis nachgewiesen werden.
Die Türen sind an allen Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarten kosten 10 (Erwachsene) bzw. 7 Euro (Schüler, Studenten, Rentner, Azubis, Schwerbehinderte). Kinder bis zu sechs Jahren haben freien Zutritt.
Weitere Informationen finden Sie hier.