Weihnachten nähert sich dem Ende und das bedeutet, dass Silvester vor der Tür steht. In wenigen Tagen können wir uns mit Knallern eindecken und planen, wo es denn hingehen soll um den Jahreswechsel gebührend zu feiern. Bei so viel Auswahl ist das garnicht so einfach.
Tja, auch ich weiß noch nicht recht was ich an Silvester machen soll. Wahrscheinlich läuft es wieder auf ein feucht-fröhliches Miteinander mit Freunden hinaus. Doch feiern wäre natürlich auch nicht schlecht. Hamburg bietet für all die, die nicht zu Hause bleiben wollen ja eine ganze Menge an. Von Kultur bis Discofeeling ist alles dabei. Ich habe Euch mal ein paar Tipps zusammengestellt und hoffe, dass Ihr darunter etwas nettes ab vom Kiez findet!
- Silvester und Palmen, Alter Teichweg 220, 22049 Hamburg
Wer sagt denn, dass der Dezember grau und kalt sein muss? Bunt und chillig geht ebenso! Und zwar unter Palmen. Dazu muss man nicht in weit entfernte Länder fahren, sondern kann ganz einfach in’s BeachCenter Hamburg fahren. Dort wird zum fünften Mal der Jahreswechsel gefeiert. Alle Getränke außer Cocktails & Heißgetränke sind im Preis enthalten, es gibt ein Silvesterbuffet für die, die ab 18 Uhr feiern möchten, eine Kinderbetreuung, einen DJ und noch vieles mehr.
Besonderheiten: Pro Getränk wird 1 Euro Becherpfand erhoben
Zeit: ab 18h mit Buffet, ohne ab 21h
Preis: Kids bis 14 Jahre: 40 Euro, Erwachsene mit Buffet: 94 Euro (ab 18h), ohne Buffet (ab 21h) 74 Euro
Tickets: gibt es hier
Noch alleine? Das muss nicht sein!
- Auf dem Traditionssegler „Gulden Leeuw, Liegeplatz Überseebrücke Nähe U-Bahnhof Baumwall
2012 soll für viele neue, tolle Sachen bringen. Wie wäre es da mit einer neuen Liebe? Eine Chance jemanden nettes zumindest für den Abend kennenzulernen habt Ihr auf dem Segler Gulden Leeuw. Insgesamt werden 80 Männer und 80 Frauen dort zum feiern kommen und eine tolle Feier inklusive Feuerwerk haben können.
Es gibt ein leckeres Buffet mit kalten und warmen Speisen, Mitternachts-Berliner, Sekt, sowie Wein, Bier, Softdrinks, Kaffee und Tee und natürlich einen wundervollen Blick auf den Hafen. So lässt es sich doch gut flirten.Besonderheiten: Ab 25 Jahre! Besichtigung des Schiffes möglich, es gibt einen Sekt und ein Schlüsselband mit Namensschild
Zeit: ab 18.30h – 2 Uhr
Preis: 119 Euro bei Online-Voranmeldung, 149 Euro an der Abendkasse
Tickets: gibt es hier
Ein Stückchen exklusiver
- Magic-Dinner im Penthouse, Elb-Panorama an den Landungsbrücken
Wer nicht so der Party-Typ ist, sondern es gern etwas gemütlicher hat, der kann sich zu einem besonderen Dinner anmelden. Eins davon ist das Magic-Dinner im Elb-Panorama. Dort erwartet die Gäste ein Champagner-Empfang, ein Vier-Gänge-Menü, eine Getränkepauschale für Weine, Bier, Softgetränke und natürlich Kaffee sowie eine magische Show.
Das Dinner findet in guten 100 Metern Höhe statt. Zu Gast ist der Magier Alexander Hartmann, der in der Sendung „The Next Uri Geller“ bis in’s Finale kam. Im Mitternacht kann man aus der Höhe natürlich wunderbar das Feuerwerk genießen und dann weitertanzen bis die Füße müde werden.Das Menü:- Vorspeise : Tatar vom Saibling auf Jakobsmuschel-Carpaccio mit frittierten Schwarzwurzel-Chips und Tobiko-Arganöl-Wölkchen
- Suppe: arotten-Anis-Süppchen „unter Glas“ mit Mandeln und Money-Bag von der Flugente
- Hauptgang: Hirschkalbsrücken mit Rote Bete Streusel auf Vanille-Kürbis-Gemüse mit Kartoffel-Trüffel-Törtchen und Fliederbeerjus
- Dessert: Geflämmter Ziegenfrischkäse im Bratapfel mit Thymian-Honig-Schnee
Besonderheiten: Mindestteilnehmerzahl: 70 Personen
Zeit: 19.00-04.00 Uhr
Preis: 97,50 Euro – 195 Euro
Tickets: gibt es hier