Trends sind ja so eine Sache. Der neueste Schrei in Hamburg heißt „Bubble Tea“. Doch was ist das eigentlich?
Habt Ihr sie auch schon entdeckt, die ganzen kleinen Läden, die sogenannte „Bubble Teas“ verkaufen? Klingt ja irgendwie witzig, oder? Finde ich auch.
Dass McDonalds, Nagelstudios und Coffee to go mittlerweile an jeder Ecke zu finden sind, daran haben sich die meisten von uns wohl schon gewöhnt. Nun ist aber ein neuer Trend nach Deutschland geschwappt, der sich wie Pilze überall in Hamburg verbreitet.
Was ist „Bubble Tea“?
Erfunden wurde er schon vor ganz schön langer Zeit in Taiwan. Irgendwie wundert es nicht, dass sowas quietschbuntes aus Fernost kommt. Der Tee steckt in kleinen Kugeln, die sich auflösen. Die Standard-Ausführung besteht aus süßem Schwarztee, Milch und „Tapioka-Perlen“. Diese Kugeln sind aus Stärke und Sirup hergestellt. Aber das ist ja auf Dauer zu langweilig. Deswegen gibt es mittlerweile zig Sorten, die arg bunt sind und mit Fruchtsäften gefüllt sind.
Ein Laden befindet sich in der unteren Etage des Billstedt-Centers. Viele weitere findet man verstreut in Hamburg- zum Beispiel
Nur Kinder sollten das nicht trinken, weil die Gefahr besteht, dass sie die Kugeln verschlucken und dann sterben könnten.
Ich persönlich habe mich noch nicht an die blubbernden Getränke getraut, habe es mir aber, trotz der Gesundheitswarnungen, auf jeden Fall vorgenommen. Gut, ich bin auch kein Kind und denke, dass ich mich nicht verschlucken werde 😉 Ich bin schon sehr gespannt 😉 Berichtet mir doch gerne auch von Eurer Meinung zu dem neuen Getränke-Trend.