Seit dem 7. Juni ist die U3 gesperrt. Bis zum 28. August wird dann zwischen der Kellinghusenstraße und Barmbek HVV-technisch nichts mehr passieren, außer das drei Brücken wieder instand gesetzt werden. Viele Fußball-Fans fragen sich zu Recht, wie sie denn nun zum Public Viewing kommen.
Die Europa-Meisterschaft ist wieder in vollem Gange und wir deutschen haben ja schon ein Spiel gewonnen. Auch wenn die Fußballbegeisterten nicht in eine Massenhysterie wie zur Weltmeisterschaft verfallen, so wird das Fangefühl wieder alle mitreißen, die sonst nichts mit dem runden Ballsport zu tun haben.
Natürlich gibt es in Hamburg auch wieder Public Viewing-Veranstaltungen, wo alle Fans zusammenkommen können und gemeinsam ihre Mannschaft anfeuern können.
Eins davon findet traditionsgemäß auf dem Heiligengeistfeld statt. Durch die Sperrung der U3 ist der Weg dahin etwas komplizierter, aber natürlich nicht unmöglich!
Weg zum Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld
Am besten steigt man am Berliner Tor in die U2 und fährt bis zu den Messehallen. Von da aus kommt man bequem in ein paar Minuten zum Heiligengeistfeld
Ansonsten werden auch Busse zwischen den Haltestellen eingesetzt, damit man seine gewohnte Strecke fahren kann. Dies dauert aber unter Umständen länger.