Rauchen ja, rauchen nein – ein ewiges Hin und Her. In Ruhe rauchen kann man ja fast nur noch zu Hause. Doch wie macht man das, wenn man unterwegs ist und mit Freunden etwas essen gehen möchte? Wo wird man da nicht nach draußen gejagt?
Das Nichtraucherschutzgesetz ist ja an sich eine gute Sache. Ich bin selbst Raucherin und finde es ganz angenehm, dass das Rauchen in den meisten Gaststätten verboten ist. Für viele ist das aber ein Problem und so haben auch so einige Gaststätten zumachen müssen, weil ihnen die Gäste weggeblieben sind. Nicht jeder möchte sich in Wind und Wetter nach draußen stellen. Verständlich.
Doch auch das wurde etwas gelockert und nun ist die Verwirrung noch größer. Um dieser ein Ende zu setzen (oder es zumindest einfacher zu machen), haben sich ein paar Leute zusammengesetzt und einen Locationsfinder herausgebracht.
Smoke-Spots heißt die Seite, auf der man erfahren kann, wo in Hamburg noch geraucht werden darf. Der Service ist kostenlos und sogar als App für Android und das iPhone in den jeweiligen Shops herunterladbar.
Man geht einfach auf die Seite, gibt sein Gesuch und seinen Standort ein und schon werden einem die Locations angezeigt, die man sucht. Natürlich funktioniert das Ganze auch andersrum und man kann sich absolute Nichtraucherbars und Orte anzeigen lassen. So ist keiner vernachlässigt.
Ist doch eine praktische Sache, nicht wahr? Mit diesem Finder kann man sich vorher informieren und muss nicht enttäuscht oder pöbelnd von dannen ziehen, wenn die ausgewählte Bar nicht das hält, was man sich von