In der Frankfurter City wird die Fußgängerzone ausgeweitet. Das stark befahrene Straßenstück zwischen der Einkaufsmeile Zeil und der Hauptwache wird autofrei.Ab dem 19. Februar bekommt die Frankfurter Innenstadt eine durchgehende Fußgängerzone.
Um dies zu ereichen, wird der Verkehr an der Hauptwache dauerhaft gesperrt.Mit dieser Maßnahme wird die Zeil mit der Fußgängerzone rund um die Hauptwache zu einer durchgehenden Flaniermeile verbunden.
Der Platz um die Hauptwache wird von vielen Frankfurtern und Auswärtigen als Stadtmitte angesehen. Mit der Katharinenkirche, dem Kaufhof und dem Beginn der Einkaufsmeile Zeil befinden sich dort weitere markante Punkte. Der Platz wird derzeit erheblich umgebaut. Das Allianz-Gebäude hinter der Hauptwache an der Ecke zum Steinweg erhält eine neue attraktive Fassade und auch Kaufhof wird kräftig umgebaut und bekommt ebenfalls ein neues Gesicht.
Autofahrer, die aus Richtung Süden kommen, müssen die Hauptwache künftig ab der Katharinenpforte umfahren. Über die Details der geplanten Verkehrsführung in der Frankfurter Innenstadt gibt der nebenstehende Plan Auskunft.
Toll…Da werden sich die Nachtschwärmer und behinderte Mitbürger aber freuen, das der Taxihalteplatz am „Obstfenster“ wegfällt. Ganz abgesehen von all den Taxichauffeuren, die nun auf den umsatzstärksten Halteplatz in der City verzichten müssen.
Da könnte man doch sicherlich eine Lösung finden, indem die Einfahrt nur für Taxis genehmigt wird. Das entsprechende Verkehrszeichen soll es ja nun auch geben!!!
Da hat sich mal wieder jemand „ordentlich “ Gedanken gemacht!!!!!!!!!!
… Und wieder ein neuer Streich gegen die Autofahrer und Geschäftsleute. Wie lange lässt sich das eigentlich noch der mündige Bürger gefallen?
Es ist wirklich grotesk was weltfremde Politiker und Stadträte nach gut dünken hier in Frankfurt machen können!
Das Verkehrs-chaos ist perfekt !