Am ersten und zweiten November öffnen die Mineralientage München zum 45. mal ihre Pforten. Den Besucher erwarten aber nicht nur Unmengen an kleinen und großen Schätzen.
Bald ist es wieder so weit. Die sehr bekannten Mineralientage finden zum 45. mal in München statt. Wie zuvor wird sich das Event, das zwischen Ausstellung und Handelszone anzusiedeln ist im Ostbereich auf dem Messegelände befinden.
Und auch dieses mal gibt es noch eine Spur mehr als einfach große Hallen mit vielen schönen Steinen darin. Ein Schwerpunkt wurde diesmal Beispielsweise auf das Themengebiet Australien gelegt. Dafür wird es dann einen Sonderschaubereich geben, wo man eine ganze Menge dazu sehen und bestaunen kann. Informationen gibt es natürlich auch.
Eine weitere Sonderschau dreht sich um das Thema „Gold der Alpen“ – die bekanntlich auch Teil des Münchener Umlands sind. Hier wird es einen Sensationsfund zu bestaunen geben. Denn im italienischen Aostatal in den Alpen wurden sechs Kilogramm Gold gefunden.
Darüber hinaus wird es wieder eine Wellness-Insel geben, die sich natürlich auch mit den Mineralien aus der Erde beschäftigt. Darunter Edelstein-Massagen, Akkupressur oder auch Edelsteinöle.
Ein kleiner Überblick über die Hallen:
- Halle A6:
- Großhändler des Schmuckbereichs
- kleinere Edelsteinbetriebe
- Sonderschau „Australien“
- Halle A5:
- „International Mineral-Pavillion“
- Mineralien- und Fossilienaussteller aus aller Welt
- Designforum junger Goldschmiedekünstler
- Halle A4:
- ALPIN-Bereich (Gold der Alpen)
- Wellness-Insel
- Forum Minerale (Vorträge/Filme)
Aber es wird noch andere Dinge wie „Mitmach-Aktionen“ geben, die sich aber vorwiegend an das jüngere Publikum richten.
Ein Besuch auf den Mineralientagen ist also durchaus nicht langweilig wie man vielleicht meinen könnte. Ein gewisses Interesse sollte natürlich schon vorhanden sein.
Öffnungszeiten:
- Samstag 01.11.2008 von 9 bis 19 Uhr
- Sonntag 02.11.2008 von 9 bis 18 Uhr
Preise:
- 12 Euro Tageskarte Erwachsener
- 6 Euro ermäßigte Tageskarte
- Jugendliche (10-16 Jahre)
- Schüler
- Studenten
- Behinderte
- frei für Kinder (0-10 Jahre)
- 7 Euro Nachmittagskarte (ab 15 Uhr)
Weitere Informationen hier!
Werbung