„Sushi ist ein japanisches Gericht, das hauptsächlich aus erkaltetem, gesäuertem Reis, mit entweder rohem oder auch geräuchertem Fisch und oftmals Nori (getrockneter und gerösteter Seetang) besteht und in mundgroßen Stücken optisch ansprechend serviert wird.“ Quelle: Wikipedia
Sushi ist das Trend-Essen der heutigen Zeit. Und vor allem was ganz anderes als die üblichen Restaurants, Konzerte oder andere Erlebnisse. Auch mein Freund und ich sind vor ca. Drei Jahren unter die Sushi-Fans gegangen. Seit dem haben wir einige Lieferservices und Bars ausprobiert. Unser Lieblingssushi-Lieferservice ist derzeit „Sushi-for-friends“ bei dem wir heute zum „all you can eat“ waren. Davon möchte ich Euch berichten! 🙂
Wohin.. Das war die Frage
Mittlerweile gibt es ja unzählige Sushi-Bars in Hamburg mit unterschiedlichen Preisen, Angeboten und auch unterschiedlichen „All you can eat“ Angeboten. Das erste Mal waren wir in der Sushi Factory am Gänsemarkt, weil wir eingeladen wurden. Da wir vom „Sushi-for-friends“ Lieferservice schon arg begeistert sind haben wir uns diesmal für die Bar in der Barmbeker Str.2 entschieden.
Die White Lounge in der Barmbeker Straße
Man kann entweder ala Carte oder „All you can eat“ essen. Die „All you can eat“ Session kostet in der Barmbeker Str. 16,90 Euro inklusive Suppe und Red & Green Cury. Die Bar ist der Hammer. Alles ist komplett weiß, rot, rosa und blau ausgeleuchtet mit Chill Out Musik und eben dem typischen Laufband. Man kann sich aber auch vom Band weg an normale Tische setzen, dann gibt’s aber kein „All you can eat“. Es gibt einen separaten Raucherraum der wie eine Schneelandschaft ausgeleuchtet ist und nicht in den Nichtraucherraum reinraucht wie das gerne mal passiert. Vor allem muss man nicht an diesem vorbei, da er ganz hinten in der Bar ist. Die Vorbestellung für das „Ayce“ ist ein Muss, da nur die Plätze am Laufband zur Verfügung stehen. Wenn man sich aber abends um entscheidet, dann muss man den Kellnern nur Bescheid geben.
Sushi- ein Genuss. Kellner- eine Wonne
Ich habe noch nie so nettes, aufmerksames und zuvorkommendes Personal erlebt. Höflich bis ins letzte Detail. Leider musste ich auf eine Sonderbestellung warten, dafür bekam ich dann diese und einen weiteren Teller umsonst. 🙂 Leider schaffte ich dies nicht mehr, also ließ ich es mir einpacken. Auch das wurde mir ohne Murren fertig gemacht. Das Sushi an sich ist frisch, wurde stets nachgelegt und wenn mal etwas nicht da war konnte man es sich bestellen.
„All you can eat“.. Mein Freund kam auf seine Kosten
Während ich meist vegetarisch esse, hat mein Freund rund über 40 Euro verputzt. Ich bin glücklich, dass ich kein „Ayce“ genommen habe, denn ich verputze das auf keinen Fall, vor allem da Nudeln und Getränke nicht inklusive sind. Die Teller haben verschiedene Farben und diese geben die Preise für das Essen an. Allerdings finde ich die Getränkepreise ein wenig heftig: Ich habe für eine 0,4 Cola 4,50 Euro bezahlt! Dafür ist das Essen in der Bar noch besser als wenn man es bestellt. Jeder Bissen war eine Streicheleinheit für die Seele!
„Ich will das auch probieren!“
Na, dann nix wie los zur nächsten Sushi – for- friends Bar!
- Restaurant Altona/Eimsbüttel (Kieler Straße 261)
Mit Restaurant & Mittagstisch
Mo. – Fr.: 12 – 14Uhr
Mo.-Mi.: 18 – 22 Uhr
Do. – So. :17 – 22.30 Uhr
All you can eat jeden Mo., Di., Mi. und Do. für 14 Euro (18 – 22 h mit Vorbestellung)
- Restaurant Sasel (Saseler Chaussee 168)
Mit Restaurant
Mo. – Sa.: 17.30 – 22Uhr
So. : 16.30 – 22.00 Uhr
All you can eat jeden Mo., Di., Mi. und Do. für 14 Euro (18 – 22 h mit Vorbestellung)
- Restaurant Harburg (Alter Postweg )
Mit Restaurant & Mittagstisch
Mo. – Fr.: 17.30 – 22Uhr
So. : 16.30 – 22.00 Uhr
All you can eat jeden Mo., Di., Mi. und Do. für 14 Euro (18 – 22 h mit Vorbestellung)
- Restaurant Eilbek/Uhlenhorst (Barmbeker Straße 2)
Mit Restaurant & Mittagstisch
Mo. – Fr.: 11.30 – 14.30 Uhr
Mo.-Mi.: 18 – 22 Uhr
Do. – So. :17 – 22.30 Uhr
All you can eat jeden Mo., Di., Mi. und Do. für 16,90 Euro (inkl. Misosuppe & red & green Thai Curry, 18 – 22 h mit Vorbestellung)