Das Schönste am Essen bei Muttern ist (natürlich außer dem Geschmack) die Freiheit, sich so viel auf den Teller zu laden, bis man das Gefühl hat, zu platzen. In etwa dieselben positiven Vorzüge hat man in „Erika’s Eck“: Die ganze Nacht durch bekommt man hier leckeres, frisches Essen in riesigen Portionen – hier wird auch noch der letzte eingefleischte Hamburger satt!
Mitternachtsimbiss mal anders
Wenn der Hunger groß, die Lust, sich auf nächtlicher Tour schnell einen Döner am nächsten Imbiss zu holen, aber weniger groß ist, kann ich einen Abstecher in Erika’s Eck nur empfehlen. Zwar besteht die Stammkundschaft des roten Klinkerbaus vor allem nach 24 Uhr meist aus Leuten, die nachts oder frühmorgens arbeiten – Taxifahrer, Schichtarbeiter, ADAC-Helfer, Müllmänner, Handwerker etc., die Kneipe ist aber auch für feiernde Nachtschwärmer die richtige Anlaufstelle.
Das steht auf der Speisekarte:
Auf der Speisekarte dominiert: Fleisch! Und zwar in allen Variationen und ab Größe XL aufwärts. Rumpsteak, Pfeffersteak, Roastbeef, Schnitzel (mit dem Vermerk: „Da liegt ein halbes Schwein auf dem Teller“) in verschiedensten Variationen und natürlich auch deftiges Bauernfrühstück für hart arbeitende Hamburger Jungs, mit einer riesen Portion Bratkartoffeln, außerdem Bratheringe, leckere warme Suppen und Eintöpfe und hausgemachte Salate.
Erika’s nächtlicher Brötchenservice
Den Kultstatus erreichte Erika’s Eck zum großen Teil durch einen auf dem Kiez gut bekannten Service: Erika, die Brötchenfee. Jede Nacht schmiert sie circa 250 Brötchen, die dann für 90 Cent im Lokal und an nahegelegenen Plätzen verkauft werden. Perfekt für den kleinen, nächtlichen Hunger zwischendurch.
Öffnungszeiten + Lage:
Sternstr. 98
U-/S-Bahn Sternschanze oder Feldstraße
Mo – Do + So: 17 – 14 Uhr
Fr – Sa: 17 – 9 Uhr