Caveman im Schmidts Tivoli- Du sammeln, ich jagen!

      Kommentare deaktiviert für Caveman im Schmidts Tivoli- Du sammeln, ich jagen!

Zitat www.caveman.de: „Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen.“

Aus aktuellem Anlass muss ich heute mal was über das Stück „Caveman“, was im Schmidts Tivoli spielt, schreiben. Ich war gestern mit meinem Freund da, der mir die Karten zu Weihnachten geschenkt hat. Naja, und gestern war es dann endlich soweit.

In „Caveman“ geht um das alte Thema: Männer und Frauen und deren Unterschiede. Oder besser gesagt, darum dass sie nicht zusammen passen. „Caveman“ baut diese Theorie rund um die Evolution, beginnend vor 30.000 Jahren auf. Das ist die Zeit in den Männer noch keine einfachen „Scheißkerle“, sondern einfache Jäger und Frauen zwar auch Tratschtaschen, aber auch Sammlerinnen waren. Diese „Urform“ der Menschen hat sich eigentlich bis heute nicht geändert, sondern ist sogar die Erklärung für das merkwürdige Verhalten beider Geschlechter.
Mit viel Charme und auch manchmal recht trockenem (aber keinesfalls schlechtem) Humor erklärt Caveman und Zuschauern also den Zusammenhang- und es leuchtet am Ende sogar ein. Er muss einfach Recht haben.

Du sammeln, ich jagen 
Mein Tipp also: Schnell noch eine Karte besorgen, hingehen, angucken. Wer einen netten Abend mit lustigem Programm und netter Bedienung möchte, der sollte sich ins Tivoli begeben. Ich will lieber nicht mehr schreiben, sonst lohnt es sich nicht mehr hinzugehen 😉 Auch wenn ich eine Menge, Menge zu erzählen hätte!