Hamburg ist Messestadt. Und wie alle Jahre wieder präsentiert die Internorga neue und alte Produkte rund um den Gastro-Bereich.
Da die Firma meines Freundes auch auf der Internorga vertreten ist werden wir uns an einem der Tage wieder durch die neuen Angebote stöbern und ein wenig schlemmen 🙂 Das beste ist, dass die Internorga nicht nur für Berufstätige aus dem Gastro-Bereich sinnvoll ist sondern auch für den Otto-Normalverbraucher, der schon einen Ticken früher wissen will was demnächst so auf den Markt kommen könnte.
Die INTERNORGA ist die größte europäische Fachmesse
Denn rund 1.000 Ausstellern aus 25 Nationen die führende und größte europäische Fachmesse ihrer Art werden auch dieses Jahr wieder anzutreffen sein. Und das mittlerweile schon zum 83. mal. In 11 Hallen wird man neue Ideen, Konzepte und Lösungen finden. Auf der Internorga geht es um Nahrungsmittel & Getränke, Organisation & Kommunikation, Küchentechnik / technische Anlangen & Maschinen, Bäckerei- und Konditoreibedarf, Ladenbau und Einrichtung und Ausstattung. Eben alles was uns Kunden & Gästen das Leben im Gastro Bereich angenehmer und schmackhafter macht.
Vieles gilt es zu probieren
Ich war die letzten beiden Male da und habe viele tolle Dinge probieren können: Das Weizenbier mit Grapefruit, das neue Veltins Curuba, tolle Sorten des beliebten Slush-Eis, Fingerfood… Jammi!!! Die Bierstände sind allgemein auch immer gut besucht, denn immerhin knüpft man da auch Kontakte zu anderen Firmen. Dafür sind Messen ja auch da- und das da Geschäfte vielleicht auch mal bei einem kühlen Bierchen besiegelt werden ist ja kein Geheimnis 🙂 Generell finde ich die Internorga immer sehr interessant, selbst wenn ich so nichts damit zu tun habe. Die Aussteller geben sich immer ganz besonders Mühe und sind immer freundlich. Und als Einblick was so hinter dem Beruf steckt ist auch super interessant.
Die Internorga in Hamburg – Die Leitmesse für den Aussenmarkt
- im CCH, Messeplatz 1, 20357 Hamburg
- vom 13. – 18. März 2009 von 10 bis 18 Uhr
- Tickets gibts an der Kasse von 12.50 bis 36 Euro.
- Fachstudenten und Berufsschüler zahlen 12,50 €
- Die Tageskarte kostet 26 Euro
- Die 2-Tageskarte kostet 36 Euro
- Der Messekatalog inkl. CD kostet 20 Euro
- Wer sich länger in Hamburg aufhält, kann ja in einem der zahllosen Hotels einchecken. Zum Beispiel dem Side Hotel.