Vor gut 20 Jahren vereinigte sich Ost- und Westdeutschland und wurde „Deutschland“.
Für viele war die deutsche Einheit ein Grund zum feiern. Man konnte reisen wie man wollte, Liebende fanden zusammen und generell sollte alles besser werden. Der Mauerfall wurde mit einem Fest gefeiert und auch heute bzw. seit 1990 wird diesem Tag gedacht.
Doch dieses Jahr ist in Hamburg, im Gegensatz zum 3.Oktober 2008, nicht sonderlich viel los, denn jedes Jahr wird das Fest zum „Tag der deutschen Einheit“ in einer anderen Stadt ganz groß gefeiert. Dieses Jahr ist als zentraler Veranstaltungsort Saarbrücken dran. 2010 ist Bremen dran.
Hamburg und die anderen Bundesländer haben aber in Saarbrücken die gelegenheit sich schillernd in Szene zu setzen- so ist das ja nicht 😉 Hamburg ist ja Medienstadt und daher präsentiert sich unsere schöne Hansestadt auch mit seinen Hauptthemen: Musik, Kultur und Design unter dem Motto „Hamburg vorraus“. Die Ateliergemeinschaft getting-up gestaltete eine Außenfassade, der Innebereich bietet den Gästen ein buntes Bühnenprogramm. Zur musikalischen Unterstützung ist NDR 90,3 dabei. Zusammengefasst: Literatur, Kunst, Mode und Design. Hamburg eben 😉 Auch dabei: Der beliebte Poetry-Slam und Kurzfilme. Und wer mal ausspannen will von all dem was man in der Region Hamburg & Co sehen kann, der geht in den eigens aufgebauten Beachclub..
Na, dann ab nach Saarbrücken und einen schönen Tag gehabt! 😉