Altstadtringfest München – Verkehrssperrung in der Innenstadt

      Kommentare deaktiviert für Altstadtringfest München – Verkehrssperrung in der Innenstadt

München feiert den 850. Stadtgeburtstag – und die Abschleppunternehmen gleich mit. Am 19. und 20. Juli findet in München das Altstadtringfest statt, man könnte fast sagen unter dem Motto „Die Stadt schleppt ab“. Da wird viel geboten und die armen Abschlepper müssen Sonderschichten machen.

Ab Freitag um 16 Uhr herrscht rund um den Altstadtring autofreie Zone. Von der Westenrieder Straße bis ins Tal müssen sie alle Weg, die lieben Blechschüsseln. Ob Fiesta oder Maserati, das generelle Verbot kennt keine Gnade. Wer sein Wägelchen nicht wegräumt, der findet es dann spätestens in der zentralen Verwahrstelle in München -Trudering wieder.

Um 21 Uhr am Freitag bis einschließlich Montag 5 Uhr ist dann so zusagen „Schicht im Schacht“, ab dann dürfen nur noch Anlieger die Region zwischen Paul-Heyse-Unterführung und Isar sowie Baldeplatz und den Pinakotheken befahren. Alle anderen müssen draußen bleiben. Während des Festes wird der Altstadtring sogar ganz gesperrt. Ab hier werden am Freitagabend die Bühnen für die jeweiligen Shows aufgebaut und Standl zur Verpflegung gezimmert.

Da kann man ja nur hoffen, das Autobesitzer die MVV-Tickets lösen, wenn sie schon nach Trudering müssen und die feiernde Masse dies auch friedlich und ohne größere Vorkommnisse tut. Auf jeden Fall kann man sich auf ein schönes Fest auf dem autofeien Altstadtring freuen.

Werbung