Wem Essen gehen zu langweilig ist, der sollte sich vielleicht ein Ticket für das Sakral Dinner im Königlichen Hirschgarten besorgen, denn hier wird man während des Essens Zeuge eines Verbrechens.
Erlebnisgastronomie ist das Stichwort. Im Königlichen Hirschgarten (Hirschgarten 1, 80639 München) findet unter diesem Motto in den nächsten Monaten immer mal wieder ein spannender Abend statt. Zusammen mit einem Vier-Gänge-Menü wird sich mitten im Saal ein Krimi abspielen, bei dem die Besucher entweder Teil des Geschehens werden können oder einfach nur Zaungast.
Natürlich ist das ganze nur gespielt. Ausgerichtet wird der Krimi von der Dine and Crime Theaterproduktion, die im Hirschgarten zwei verschiedene Stücke anbieten. Entweder „Sakral Dinner I – Mord in der Abtei Benefizius“ oder „Sakral Dinner II -Das Geheimnis von Ponte dell’Olio“.
Das Menü:
- Sakral Dinner I:
- Blattsalate mit Balsamicodressing und Garnelenspieß
- Grießnockerlsuppe mit Gemüsestreifen
- Schweinefilet auf Steinpilzrahm mit Nudeln oder vegetarische Gemüseplatte
- Topfencreme mit Früchten und Sahne
- Sakral Dinner II:
- Parmaschinken mit Honigmelone mit Grissini oder Blattsalate mit Kitschtomaten und Croutons
- Kraftbrühe mit Pistaziennockerln oder bayerische Schwammerlsuppe (vegetarisch)
- Rinderlendenbraten auf Rotweinsauce mit Karotten, Speck und Champignongemüse mit Eierspätzle oder vegetarische Gemüseplatte
- Pannacotta mit Waldbeerenragout
Das einzige was man neben Interesse und Appetit mitnehmen sollte ist Zeit von vier bis fünf Stunden und das nötige Kleingeld. Für die Kombination aus Theater und Essen zahlt man nämlich circa 90 Euro und trinken will man im Regelfall auch etwas.
Dennoch denke ich, dass das ganze einen wirklich interessanten Abend abgibt.
Werbung