Sport für den guten Zweck, nun kommt nach dem Nike Human Race ein neuer Lauf. Am 14. September startet im Englischen Garten der „run for life“ der Münchner Aids-Hilfe e.V. Anders als beim Nike Human Race, gehen die gesamten Einnahmen an die Münchner Aids-Hilfe und somit zu denen die es Nötig haben. Der Lauf soll außerdem auf die immer weiter steigende Zahl der mit HIV infizierten Menschen hinweisen und zur Vorsicht mahnen, denn nach wie vor ist die Immunschwächekrankheit nicht heilbar und tödlich.
Auf den zwei Strecken von jeweils 10 km und 5,8 km soll um des Laufens willen gelaufen werden. Die unterschiedlichen Streckenlängen ermöglichen sowohl nicht so gut trainierten Freizeitläufern, als auch guten Läufern sich sportlich und humanitär zu betätigen. Auf der komplett durch den Englischen Garten verlaufenden Strecke, wird es zwei Versorgungspunkte geben, an denen für das leibliche Wohl gesorgt wird.
Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen bei dem „run for life“ für einen reibungslosen Ablauf und der Veranstalter garantiert das die Startgelder zu 100 % der Aidshilfe zufließen. Also sollten so viele Leute wie möglich für diesen guten Zweck laufen.
Werbung