Am Wochenende ist es so weit. Dann schnüren wieder Hunderte die Laufschuhe. Profis und Hobbyläufer treffen sich wieder in München um die Stadt zu erlaufen. Die 42 km lange Strecke führt alle Teilnehmer durch die schönsten Ecken Münchens. Vom Olympiapark über das Künstlerviertel und Schwabing, Bogenhausen und Haidhausen oder den Odeonsplatz werden die Sportbegeisterten geleitet. Der krönende Abschluss dieser sportiven Sightseeingtour durch München findet sich im Zieleinlauf in das Olympiastadion.
Für alle die gerne einmal die Atmosphäre eines Marathons schnuppern möchten gibt es auch den 10 km Lauf. Hier geht es über den Odeonsplatz bis zum endgültigen Zieleinlauf ins Olympiastadion.
Bereits am Freitag und Samstag können sich die Läufer ihre Chips abholen und sich melden. Am Samstag und Sonntag findet die „traditionelle“ Pastaparty statt. Jeweils von 12 – 17 Uhr kann sich hier kraft angefuttert werden. Am Sonntag sollten dann von 8:30-9:30 alle Starter ihre Startnummern abholen und dann fällt um 10 Uhr in der Ackermannstraße der Startschuss. Bis 16:20 sollte dann auch der letzte Marathonläufer das Olympiastadion erreicht haben.
Anwohner sollten sich vorab schon einmal über den Streckenverlauf informieren, damit es am Sonntag beim Wochenendausflug dann keine bösen Überraschungen gibt. Der gesamte Streckenverlauf wird abgesperrt, Infos für Läufer und Anwohner gibt es hier.
Auf der Partymeile in Schwabing darf dann nach dem Lauf gefeiert werden. Auch Sport-Pazifisten sind herzlich willkommen. 🙂 Das Wetter für den Sonntag ist mit überwiegend Sonnig, 14 % Regenwahrscheinlichkeit und 10-20 Grad für ein solches Laufevent gerade himmlisch. An dieser Stelle, viel Glück und Spaß an die Läufer beim Marathon… ich schau lieber zu. 🙂
Werbung
Pingback: München Marathon 2008 | 4Athletes