Die neue Eiskunst-Gala von Disney On Ice kommt im Februar nach Berlin. In der O2 World wird der kleine Fisch Nemo gefunden.
Der 3D-Animationsfilm „Findet Nemo“ aus dem Hause Pixar/Disney sprengte im Jahre 2003 alle Kassen. Jetzt wird die drollige Geschichte des neugierigen Clownfisches, der sich im Pazifik verirrt und letztlich in einem Aquarium landet, von den Eiskunstläufern des Ensembles von Disney On Ice dargestellt.
Nach dem Tod von Nemos Mutter passt sein Vater Marlin auf ihn auf. Er ist liebevoll aber übervorsichtig, während sein Sohn zu waghalsigen Aktionen tendiert. Als Nemo von einem Taucher geschnappt wird, macht sich Marlin auf die Suche nach ihm. Dabei trifft er nicht nur die Fischdame Dorie mit dem extrem schlechten Kurzzeitgedächtnis und coole australische Schildkröten, Marlin lernt auch, dass er anderen vertrauen muss, um seinen Sohn zu finden.
Die Story ist rührend und komisch, die Performance der Eiskunstläufer macht Spaß und ihre Kostüme sind herrlich authentisch nachgearbeitet. Das Event wartet mit riesigen Walen und Haien auf und die Eisfläche wird durch Korallenriffe und Gesteinsformationen in den Meeresboden verwandelt.
Vom 12. bis zum 15. Februar 2009 gastiert die Show in der O2 World, die jeweiligen Anfangszeiten können der Webseite entnommen werden. Karten können ab 21,45 Euro für Erwachsene, beziehungsweise ab 16,85 Euro für Kinder und Rentner, an den gängigen Vorverkaufsstellen und im Internet erworben werden.